Home > BRUCHMANN & GRAGE > Wir über uns > Unsere Referenzen: Zufriedene und unzufriedene Kunden

Unsere Referenzen

Zufriedene Kunden sind der beste Beweis für eine erfolgreiche Arbeit. Und viele sind uns seit Jahren treu. Aber wir haben auch schon Kunden verloren.

-> Unzufriedene Kunden

Thanks
Es ist nicht schwer, das Gute zu erkennen, aber wohl, es in die Tat umzusetzen.
Konfuzius (551-479 v. Chr.)

Unternehmen

  • ALSTOM Power Systems GmbH, Mannheim
  • Bosch Thermotechnik GmbH, Wetzlar
  • COPiTOS GmbH, Frankfurt
  • Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG, Darmstadt
  • Lc² LIVING FACILITIES GmbH, Frankfurt
  • Merck KGaA, Darmstadt
  • s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf
  • Sana Klinikum Offenbach GmbH
  • Sanitätshaus Klein, Darmstadt
  • Schreier Group GmbH, Oberschleißheim
  • Schwab Versand GmbH, Hanau
  • Woco Industrietechnik GmbH, Bad Soden-Salmünster

Vereine und Verbände

  • Bau- und Wohngenossenschaft WohnSinn eG, Darmstadt
  • Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V., Region Südhessen
  • Deutsches Rotes Kreuz - BV + KV
  • Johanniter Unfallhilfe e.V., Regionalverband Darmstadt-Dieburg
  • Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen
  • Thomashof e.V., Karlsruhe
  • WEGWARTE – Ambulanter Hospiz- und Palliativdienst Ried e.V.

Öffentliche Verwaltung

  • Hessisches Amt für Versorgung und Soziales, Darmstadt
  • Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Wiesbaden
  • Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement, Wiesbaden
  • Landeshauptstadt Magdeburg
  • Landeshauptstadt Stuttgart
  • Landkreis Darmstadt-Dieburg, Darmstadt
  • Landkreis Main-Kinzig-Kreis, Gelnhausen
  • Landkreis Neckar-Odenwaldkreis, Mosbach
  • Landkreis Offenbach, Dietzenbach
  • Landkreis Wetteraukreis, Friedberg
  • Polizei im Land Hessen
  • Regierungspräsidium Darmstadt
  • Regierungspräsidium Giessen
  • Städte: Stadt Bergisch-Gladbach, Stadt Bremerhaven, Stadt Bad Homburg v. d. Höhe, Stadt Darmstadt, Stadt Hanau, Stadt Heidelberg, Stadt Konstanz, Stadt Offenbach, Stadt Osnabrück, Stadt Pfungstadt

Einrichtungen der öffentlichen Hand

  • Frankfurt University of Applied Sciences, Frankfurt
  • GemKa - Gemeinschaftskasse der Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg
  • Hessisches Staatsarchiv, Marburg
  • Haus Waldeck Seniorenzentrum, Griesheim
  • Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit, Wiesbaden
  • Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
  • Staatstheater Darmstadt
  • Städteakademie Nürnberg Fürth Erlangen
  • Technische Hochschule Mittelhessen, Giessen

 

Unzufriedene Kunden

Zugegeben – auch wir haben schon Kunden verloren. Im folgenden mögliche Gründe zum seltenen Ereignis.

Erfolg unerwünscht

Wenn Gespräche oder die Zusammenarbeit zeigen, dass der Kunde eigentlich ganz zufrieden ist und eine Veränderung nicht wirklich anstrebt, möchten wir diese Zufriedenheit nicht stören.

Qualität unerwünscht

Von Ausnahmen abgesehen brauchen Veränderungen Zeit. Wer auch mit Schnellschüssen zufrieden ist, wird mit uns kaum richtig froh.

Zusammensetzung unerwünscht

Ohne Vertrauen geht nichts. Auch kein Streitgespräch, das das Problem auf den Punkt bringt. Also würden wir bei fehlender Seelenverwandtschaft einander allzu fremd bleiben.

Ankunft unerwünscht

Wenn der Kunde das Wörtchen "irgendwann" liebt, schwindet die Aussicht auf Erfolg. Denn wer lieber nicht startet, weil er Angst vor dem Zieldurchlauf hat, braucht unsere Unterstützung nicht.

Verständnis unerwünscht

Wer lieber moralisiert als versteht, darf dies getrost. Wir finden es schöner, jemandem in die Augen zu blicken als in seine Zeugnisse. Unsere Konzepte sind Angebote, keine Pflichtenhefte.

Begeisterung unerwünscht

Kundenbeziehungen setzen wir nicht leichtfertig aufs Spiel. Aber gerade weil Harmoniesucht nicht unser Ding ist, wecken wir auch Begeisterung.