Home > BRUCHMANN & GRAGE > Training > Wer gut miteinander auskommen will, muss sich streiten!

Wer gut miteinander auskommen will, muss sich streiten!

Wie man Auseinandersetzungen konstruktiv führt ohne dem Gegenüber auf die Füße zu treten.

Foto von zwei Eseln, die sich ihr Futter intelligent teilen
Der Streit ist der Vater des Fortschritts.
Prof. Dr. Kurt Biedenkopf (1930)

Verschiedene Ansichten machen das Leben spannend. Das heißt aber auch: unangenehme Dinge ansprechen und Konflikten nicht aus dem Weg gehen. Wer Gefühle zurückhält und Ärger ständig runterschluckt, gibt seiner Umwelt keine Chance zu reagieren und wird am Ende krank. Darum: lieber rechtzeitig Dampf ablassen, als ständig unter Druck stehen. Aber wie geht das, ohne dem Anderen auf die Füße zu treten?

Viele Menschen tragen Konflikte nicht aus, weil sie nicht wissen, wie das geht. Sie befürchten, dass eine Meinungsverschiedenheit in einen Konflikt ausartet. Konflikte eskalieren aber nur, wenn sie destruktiv ausgetragen werden.

Wer lernt, konstruktiv mit Konflikten umzugehen, erfährt andere Sichtweisen und entdeckt neue Möglichkeiten.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Inhouse Seminarprogramm 2025/2026.

Inhouse Seminarprogramm zum Download

Inhouse Seminarprogramm 2025/2026

Angebot anfordern

Zur Durchführung des Seminars "Wer gut miteinander auskommen will, muss sich streiten!" erstellen wir gerne ein Angebot inklusive vollständiger Seminarbeschreibung, detaillierter Kostenaufstellung und Erläuterung der erforderlichen Rahmenbedingungen. Bitte fordern Sie ein Angebot an – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

AnsprechpartnerIn
Angaben zur Organisation
Angaben zu den Teilnehmenden
Ihre Mitteilung
Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

Zurück