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Umgang mit schwierigen Kund*innen – Strategien für weniger Stress und Ärger

Wie man eine gesunde Haltung wahrt und 
die Kontrolle über sich und andere behält

Foto von tatkräftigen Frauen
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joubert (1754-1824)

Beratungsgespräche mit enttäuschten, unfreundlichen, gefrusteten, verärgerten oder sogar offen aggressiven Kundinnen und Kunden zu führen, ist eine große Herausforderung. Solch emotional aufgeladenen Situationen sind psychisch belastend und erfordern eine professionelle Haltung und einen souveränen Umgang, um langfristig gesund zu bleiben.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie Ärger, Frustration und Demotivation im Umgang mit schwierigen Kund*innen vermeiden. Sie erkennen typische Denk- und Verhaltensmuster und erfahren, wie sie Angriffen professionell begegnen, ihre konstruktive Haltung optimieren, präventive Maßnahmen anwenden und die Kontrolle in emotional aufgeladenen Situationen jederzeit behalten.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Inhouse Seminarprogramm 2025/2026.

Inhouse Seminarprogramm zum Download

Inhouse Seminarprogramm 2025/2026

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Zur Durchführung des Seminars "Umgang mit schwierigen Kund*innen – Strategien für weniger Stress und Ärger" erstellen wir gerne ein Angebot inklusive vollständiger Seminarbeschreibung, detaillierter Kostenaufstellung und Erläuterung der erforderlichen Rahmenbedingungen. Bitte fordern Sie ein Angebot an – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

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