Danke

Der ans Ziel getragen wurde, darf nicht glauben, es erreicht zu haben.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Unsere Referenzen

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden sind der beste Beweis für eine erfolgreiche Arbeit. Und viele unserer Kunden sind uns seit Jahren treu.

  • ALSTOM Power Systems GmbH, Mannheim
  • Bosch Thermotechnik, Wetzlar
  • Bremer Heimstiftung, Bremen
  • COPiTOS GmbH, Frankfurt
  • Deutsches Rotes Kreuz - BV + KV
  • Haus Waldeck, Griesheim
  • Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, Wiesbaden
  • Kreis Offenbach, Dietzenbach
  • Landeshauptstadt Stuttgart
  • Landkreis Darmstadt-Dieburg, Darmstadt
  • Main-Kinzig-Kreis, Gelnhausen
  • Merck KGaA, Darmstadt
  • Neckar-Odenwaldkreis, Mosbach
  • Polizei im Land Hessen
  • Regierungspräsidium Darmstadt
  • Regierungspräsidium Giessen
  • s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, Rottendorf
  • Schwab Versand GmbH, Hanau
  • Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
  • Stadt Hanau
  • Stadt Heidelberg
  • Stadt Offenbach
  • Städteakademie Nürnberg Fürth Erlangen
  • Wetteraukreis, Friedberg
  • Woco Industrietechnik GmbH, Bad Soden-Salmünster
  • u.v.m.

Nähere Informationen zu unseren Referenzen teilen wir gerne auf Anfrage mit.

Unzufriedene Kunden

Zugegeben – auch wir haben schon Kunden verloren. Im folgenden mögliche Gründe zum seltenen Ereignis:

Erfolg unerwünscht

Wenn Gespräche oder die Zusammenarbeit zeigen, dass der Kunde eigentlich ganz zufrieden ist und eine Veränderung nicht wirklich anstrebt, möchten wir diese Zufriedenheit nicht stören.

Qualität unerwünscht

Von Ausnahmen abgesehen brauchen Veränderungen Zeit. Wer auch mit Schnellschüssen zufrieden ist, wird mit uns kaum richtig froh.

Zusammensetzung unerwünscht

Ohne Vertrauen geht nichts. Auch kein Streitgespräch, das das Problem auf den Punkt bringt. Also würden wir bei fehlender Seelenverwandtschaft einander allzu fremd bleiben.

Ankunft unerwünscht

Wenn der Kunde das Wörtchen "irgendwann" liebt, schwindet die Aussicht auf Erfolg. Denn wer lieber nicht startet, weil er Angst vor dem Zieldurchlauf hat, braucht unsere Unterstützung nicht.

Verständnis unerwünscht

Wer lieber moralisiert als versteht, darf dies getrost. Wir finden es schöner, jemandem in die Augen zu blicken als in seine Zeugnisse. Unsere Konzepte sind Angebote, keine Pflichtenhefte.

Kundenbeziehungen setzen wir nicht leichtfertig aufs Spiel. Aber gerade weil Harmoniesucht nicht unser Ding ist, wecken wir auch Begeisterung.

Referenzprojekte

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die folgenden Projekte anonymisiert dargestellt werden.

Organisationsentwicklungsprojekte

  • Verbesserung der Kooperations- und Konfliktkultur eines Heimträgers
  • Reorganisation der Zentralen Dienste einer Kreisverwaltung
  • Neuorganisation des Bereichs Bürgerbüro einer Kreisverwaltung
  • Reorganisation des Asylbereichs in einer Kreisverwaltung
  • Moderation und Begleitung einer Konzeptentwicklung zum Thema Integration
  • Reorganisation eines Bauaufsichtsamtes

Personalentwicklungsprojekte

  • Personalentwicklung von ca. 100 Schulhausmeistern einer Kreisverwaltung
  • Konzeptausarbeitung und Führungskräfteentwicklung im Auftrag einer Stadt
  • Neue Wege in der Zusammenarbeit von AusbilderInnen und Auszubildenden
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung innerhalb einer Rettungsdienstorganisation
  • Entwicklung und Durchführung eines Trainingskonzepts für kaufmännische Auszubildende

Teamcoaching und Teamentwicklung

  • Teamcoaching und Krisenintervention in einer städtischen Finanzabteilung
  • Teamentwicklung und Konfliktklärung in einem Unternehmen mit 25 MitarbeiterInnen
  • Teamcoachingsprozess innerhalb der Ordnungspolizei einer Stadt
  • Teamcoachingsprozess in einer Ausländerbehörde
  • Teamentwicklung einer Abteilung innerhalb eines Jobcenters

Weitere Informationen zu den durchgeführten Projekten erhalten Sie auf Anfrage.